eFöB: Abfrage in den Winterferien

Liebe Fachaufsichten,

auch zu den Winterferien 2023 findet wie gewohnt eine Erhebung zur Ferienstatistik und den Corona-Fallzahlen (Verdachtsfälle) statt.

Die Daten müssen bis Donnerstag, den 02.02.2023 bis spätestens 11:00 Uhr eingetragen werden. Ich habe hierzu wieder eine Tabelle Online gestellt, in die Sie die Zahlen eintragen.

Das Testangebot kann wöchentlich zweimal genutzt werden und basiert auf Freiwilligkeit. Als Testtage bieten sich bspw. Montag und Mittwoch an.

Die wöchentliche Rückmeldung hat den tatsächlichen Stand in der Region abzubilden und basiert auf den überlieferten Zahlen der Einzelschulen.

Bitte beachten Sie, dass in Spalte E nur dann ein Eintrag abweichend von „0“ erfolgen darf, wenn tatsächlich aufgrund einer Positivtestung eine Feriengruppe geschlossen werden musste.

Rückgemeldet werden die per Selbsttest positiv getesteten Kinder sowie Erwachsenen. Die Abfrage beinhaltet gleichzeitig auch die Ferienstatistik.

Dirk Wasmuth
Referatsleiter (I 12)