Sie finden hier ich eine Übersicht über die jeweils erforderlichen Unterlagen der verschiedenen Einstellungsvorgänge.
Folgende Unterlagen sind bei Einstellungsvorgängen erforderlich (nicht PKB!)
Immer erforderlich sind:
- Laufzettel (Lehrkräfte) (pdf-Datei)
- Laufzettel (weiteres päd. Personal) (pdf-Datei)
- Auswahlvermerk
- Lebenslauf
- Förderliche Zeiten (außer bei verbeamteten Lehrkräften)
Ausnahme:
Bei der Verlängerung von angestellten Lehrkräften über das 65. Lebensjahr hinaus ist nur ein Laufzettel erforderlich.
Zusätzlich erforderlich sind bei
A) Laufbahnbewerbern, deren Unterlagen nicht in der Zentralen Bewerbungsstelle vorliegen
- Zeugnisse Erstes und Zweites Staatsexamen
B) Quereinsteigern mit Mangelfach:
- Abschlusszeugnis(se)
C) Quereinsteigern ohne Mangelfach:
- vorher Entscheidung über Einstellung von I B 1.2 (Herrn Schulz) einholen
- ausführliche Begründung, warum dieser Bewerber eingestellt werden soll
- Bewerbung
- Abschlusszeugnis(se)
- Studienunterlagen
- Erklärung über bereits absolvierte Zeiten des Vorbereitungsdienstes
- Anlage zur Bewerbung für den Quereinstieg in den Berliner Schuldienst
D) Wechsel LAA in BbVd:
- Bewerbung
- Erklärung über bereits absolvierte Zeiten des Vorbereitungsdienstes
E) Seiteneinsteigern (LovL):
- ausführliche Begründung, warum dieser Bewerber eingestellt werden soll
- Abschlusszeugnis(se) oder Immatrikulationsbescheinigung
F) Masterstudenten:
- Immatrikulationsbescheinigung
G) Pensionären/Ruheständlern (befristet nach Eintritt in den Ruhestand):
- Zeugnisse Erstes und Zweites Staatsexamen