Abitur 2022

Wird es wie im vergangenen Schuljahr wieder Konsultationstermine für die Prüflinge im Abitur 2022 geben?

  • Ja, den Prüflingen werden auch in diesem Schuljahr verpflichtend zwei Konsultationstermine/ Repetitorien pro Prüfungsfach im Gesamtumfang von jeweils 5 (Leistungskurse) bzw. 3 (Grundkurse) Unterrichtsstunden mit Terminsetzung für die Lerngruppe angeboten. Die Wahrnehmung dieser Angebote ist den Prüflingen freigestellt. Abweichend zum letzten Schuljahr können diese Konsultationen sowohl vor als auch nach dem Unterrichtsende von Q4 liegen.

 

Wann müssen die Prüfungsfächer für das Abitur 2022 feststehen?

  • Hierzu ist keine Änderung der Vorgaben geplant, für die Wahl der Prüfungsfächer in der Abiturprüfung gelten unverändert die Regelungen des § 23 Abs. 9 VO-GO. Das dritte Prüfungsfach muss spätestens am Beginn des dritten Kurshalbjahres endgültig festgelegt werden, lediglich das vierte Prüfungsfach kann noch am Beginn des vierten Kurshalbjahres geändert werden.